« HAMILTON ENTHÜLLT DAS KHAKI PILOT PIONEER ALUMINIUM, EIN HANDS-ON MIT IHRER ERSTEN UHR IN ALUMINIUM | Main | ULYSSE NARDINS IMPERIAL BLUE WATCH MIT FLIEGENDEM TOURBILLON UND 4-GONG SONNERIE IN SAPPHIRE HANDS-ON »
Donnerstag, Mai 17, 2018
IWC AQUATIMER CHRONOGRAPH CHARLES DARWIN UHR IN BRONZE HANDS-ON
ne der am meisten erwarteten neuen IWC Aquatimer Uhren für 2014 war auch die erste Bronze Uhr, die IWC produzieren wird. Hier ist es hands-on, und es heißt die Aquatimer Chronograph Edition "Expedition Charles Darwin" (Ref. IW379503). Um ehrlich zu sein, war ich ein bisschen skeptisch, dass IWC in das ganze trendige Bronzegehäuse einsteigt. Panerai hat es mit ein paar Modellen gemacht, nachdem Bronze mit "indy divers" heiß geworden ist (die gegen viele der engagiertesten Uhrenliebhaber im Internet vermarktet werden). Wir haben gesehen, dass Bronze für Uhren wie die Gerald Genta Gefica und einige Anonimo Uhren verwendet wurde, aber ist das Material gut genug für mehr Mainstream-Luxusmarken wie IWC?
Nicht jede Bronze ist gleich geschaffen, und wie Stahl sagt nur "Bronze" nicht die ganze Geschichte. Bronze war vor allem ein beliebtes Metall, bevor wir rostfreien Stahl hatten, besonders für Schiffe. Edelstahl hat das geändert, aber der Grund, warum Bronze in Uhren verwendet wird, hat viel mit seiner Neuheit und Farbe zu tun. Bronzemetall bildet im Laufe der Zeit eine einzigartige Patina, die bei bestimmten Sportuhren gut aussieht. Das ist eine Art universelle Wahrheit - dass das Metall seine Farbe mit der Zeit ändern wird, aber genau das, was es Monate oder Jahre nach seiner Entstehung sehen wird, ist nicht ganz klar.
Laut IWC verwenden sie eine sehr robuste Bronzelegierung, die es für den Hautkontakt härter und sicherer macht. Das bedeutet, dass es ein hohes Verhältnis von Aluminium und Kupfer hat, was ihm seine warme Farbe verleiht. Das sollte zu einem härteren Fall führen, der länger anhält. Ich glaube, dass Bronze ein bisschen leichter kratzt als Stahl, aber die Leute wählen es aus diesem Grund nicht - sie mögen die Farbe, sie mögen es, dass es irgendwie wie Gold aussieht (aber nicht dasselbe kostet), und dass es das ist ist ein bisschen einzigartig. IWC entschied sich, eines von vielen ihrer neuen Aquatimer-Uhren im Material zu produzieren, und ehrlich gesagt, denke ich, dass es ziemlich schön ist, gemischt mit schwarzem Gummi und anderen schwarzen Tönen.
Eine logische Frage ist, wie sich ein Bronzegehäuse auf Charles Darwin bezieht und wie sich Charles Darwin auf die Aquatimer-Taucheruhren-Kollektion bezieht. Nun, um die erste Frage zu beantworten, macht IWC einen logischen Sprung zwischen Charles Darwins Ozean-Reisen zu den Galapagos-Inseln und Bronze war ein Material für den Schiffsbau. Die Galapagos-Inseln beziehen sich auf einen Schutz, den IWC unterstützt, und jetzt können Sie sehen, wie die Teile zusammenkommen. Zu den neuen Aquatimer-Modellen 2014 gehören neben der Charles Darwin Edition auch solche wie die "Galapagos Islands" Edition sowie die "50 Years Science For Galapagos" Edition. Ich hoffe, Sie sehen hier ein Thema. Jedes dieser Sondermodelle basiert auf dem neuen Aquatimer Chronographen, und ich würde das jetzt wahrscheinlich ein wenig mehr darüber diskutieren.
Bitte sehen uhr replica oder Rolex GMT